Nachträgliche Innenabdichtung einer Zisterne aus Betonringen?

2 Antworten

Werde mich bei epasit erkundigen. Scheint das Richtige zu sein.

Vielen Dank. Schorschibubi

Habt ihr die Zisterne selber gebaut oder von einer Firma bauen lassen?

Wenn es eine Firma war ruf dort an und lass die nachbessern. Bei der Eigenbauvariante ist die Frage wie gut die Zisterne noch zugänglich ist. kommst du rein und/oder von außen dran?

Der Unternehmer ist leider unauffindbar. Komm nur von innen dran!

@Schorschibubi

hmm, okay...

Du kannst versuchen die Nahtstellen etwa alle 15cm ungefähr bis zur Dichtung anzubohren und dann Brunnenschaum reinsprühen, in der Hoffnung, dass der Schaum sich ausreichend ausbreiten kann und den Defekten Bereich der Dichtung ausbessert. Dann kannst du noch versuchen die innen Wand im Bereich der Stoßstellen etwas an zu rauhen und dann mit Zementmörtel mit nem WU Zusatz das ganze quasi zu verputzen.

Das wären die Beiden Methoden, die ich wahrscheinlich sogar kombinieren würde bei mir ausprobiert hätte. Weil sie mit verhältnismäßig wenig aufwand und Kosten verbunden sind