Nachsitzen am Wochenende

5 Antworten

Der lehrer dufte das wenn dan nur samstags sonntags nicht denn samstag ist eig. Jede zweite woche auch schule also er könnte es am Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag und Samstag machen am sonntag dürfte er es nicht machen weil da hat jeder schüler frei. Hoffe ich konnte helfen:)

Bei uns an der Schule gab es nie irgendetwas verpflichtendes am Wochenende.

Lass lieber mal deine Eltern mit dem Lehrer reden, dass du da einfach nicht kannst. Ich bin jetzt in der 13. Klasse und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der "rechtliche" Weg, also was der Lehrer denn darf und was nicht, selten klappt der Lehrer hat in der Regel recht und die Schule hinter sich und auf dein Recht auf biegen und brechen zu bestehen bringt einfach nur einen schlechten Draht zwischen dich und dem Lehrer.

Es ist ärgerlich aber leider so und wenn du wirklich nicht kannst lass das wie gesagt vllt. mal durch deine Eltern regeln und wenn doch mach lieber keinen Stress wegen den 1-2 Stunden Nachsitzen

Eine gute Beziehung (und ich mein damit kein rumgeschleime) mit den Lehrern ist wichtiger als deine 2 Stunden Freizeit ;)

Lehrer sind manche echt be...... aber ich glaub der darf das..

Nein, das ist erlaubt. Auch am WE. Teilweise werden ja auch Nachklausuren am WE geschrieben.

Dankeschön ☺

Darf er, solltest vllt mal drüber nachdenken warum du das musst!

Was möchtest Du wissen?