Nachsendeauftrag an jemand anderen schicken lassen?

4 Antworten

Lass Dir Deine Post lieber zu Deinen Eltern schicken. Sie können dann erst mal auswählen, was Du wirklich im Ausland haben musst und was nicht. Du brauchst ja nicht die ganze Werbung bekommen. Nachsendeaufträge gehen auch ins Ausland, allerdings wird nicht alles nachgesandt.

Also ich habe das demletzt eingerichtet über die deutsche post. ich ziehe dauerhauft ins ausland das kostet für 12 monate 25 ich finde das nicht teuer

Hallo,

danke für die Antworten.

Wo kann ich den Namen der anderen Person eintragen auf der Website für den Nachsendeauftrag(https://www.efiliale.de/efiliale/nachsenden-lagern/nachsendeservice.jsp?deeplink=true)?

Ich seh da nur "Adresszusatz" unter "Neue Adresse". Soll ich da den Namen meines Vertrauensmannes hier in Deutschland eintragen, z. B. mit "Zu Händen Herr XY"?

Kommt das dann an?

Danke schonmal!

VG!

HP