Nachricht von der Polizei

10 Antworten

Wenn er allein im Auto war stehen Aussage gegen Aussage und es ist ja nichts passiert, somit würde das von der Polizei nicht verfolgt.

Mach dir keinen Kopf!

Vorerst vielen Dank, du/ihr beruhigt mich sehr! Er war definitiv alleine im Auto. Aber nicht dass er sagt, dass ein Kumpel mit drin war und er "Zeuge" mit geht. Ich mein Falschaussagen sind strafbar, aber ich weiss ja nicht wie die Polizei das aufnimmt.

@Gauner123

Davon hat er ja nichts, sondern nur Ärger, weil er einen Kumpel zu so einer Falschaussage bewegen müsste, die für ihn selbst eher peinlich ist, da er aus einer Mücke einen Elefanten macht. Das kannst Du echt ausschliessen! Und welcher Kumpel würde so einen Blödsinn machen für nichts und wieder nichts!

Können kann er das schon, aber hat er denn auch Beweise? Er hat zwar ein Foto von deinem Nummernschild, aber das ist in dieser Situation irrelevant. Wenn du Beweise hast, kannst du ihn aber wegen Nötigung anzeigen...

Das mit dem Foto ist allein schon so eine Sache. Die Gesten sind auch bußgeldwürdig. Für eine Quitt-Pro-Quo Situation, noch dazu ohne Schäden, spitzt kein Ermittlungsbeamter seinen Bleistift.

Gruß S.

Solche Typen machen normalerweise nur einen auf dicke Hose. Sie benutzen den Straßenverkehr, um sich abzureagieren. Ich denke mal, da kommt nix. Mach dir keine Sorgen.

Mach Dir keinen Kopp. Es gibt jede Menge selbsternannte Verkehrserzieher, die sich wichtig machen und auch vor Drohgebärden nicht zurückschrecken. - Wahrscheinlich hat ihn seine Frau (so er eine hat) am Vorabend nicht rübergelassen.

Jedenfalls kommt da für Dich nichts nach. Die Verkehrspolizei würde so eine Anzeige nicht mal aufnehmen, sondern dem Kerl mit harschen Worten klarmachen, daß die Polizei anderes zu tun hat.

Die wenigsten Leute wissen, daß man auf einer Spur SO WEIT WIE MÖGLICH VORFAHREN SOLL.

Beliebte Situation für Leute, die sich aufregen WOLLEN: Es wird recht früh angezeigt, daß die linke Spur von dreien zugemacht wird. Nun reiht sich alle Welt brav ab dem ersten Schild ein und bildet lange vor dem Nadelöhr einen Stau. Es ist ggf noch 1 km hin und die linke Spur darf bis zum Sperrschild auch befahren werden. Wer das tut, ist dann aber immer - von anderen betrachtet - der Böse und wird nicht reingelassen. Fehlverhalten liegt aber hier bei denen in der 2. Spur. Wissen nur die Wenigsten.

So sehe ich eure Situation auch etwas zweigeteilt. Man SOLL/MUSS bis zur Anschlussstelle vorfahren.

Du schreibst, dein HINTERMANN - auf der alten oder der neuen Spur? Was regt er sich denn auf? Auch noch mit bußgeldwürdigen Gesten?

Ich sehe hier nicht unbedingt ein Drängeln. Vielleicht stelle ich es mir auch falsch vor. Kommen wird aber nichts, weil die Leute viel erzählen können. Auch ein Foto hilft da wenig, weil er gar keins machen darf.

Gruß S.