Nachprüfung privaten BU Rente, übernimmt das die Rechtsschutzversicherung für Anwalt?

4 Antworten

Falls noch aktuell - für Streitigkeiten mit privaten Versicherungen ist der Versich.ombudsmann der richtige Ansprechpartner für dich - ist kostenlos für dich: https://www.versicherungsombudsmann.de/

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung werden bei Nachprüfungen keine Anwaltskosten bezahlt.

Für eine RS-Versicherung besteht der Versicherungsfall bei einer strittigen Veränderung der Rechtslage. Eine reine Überprüfung von Konditionen, wird nicht durch diesen Versicherungsschutz umfasst

Nein ich meine bei der Formulare der Nachprüfung!!! Bevor man wieder Fehler macht usw…

@quanghan

Das ist eben noch keine strittige Veränderung. Rein prophylaktisch kannst du den RS nicht in Anspruch nehmen.

Deine Feuerversicherung zahlt dir ja auch keine Brandverhütungsmaßnahmen. Sie schreibt dir diese einfach vor.

Für eine Nachprüfung braucht es ja erstmal keinen Anwalt. Sollte es dann Probleme geben, ist das über den Privat RS gedeckt.

Naja denn die Nachprüfung ist ja schon wieder Formulare wie bei der Antragsstellung. Nicht das man da Fehler macht!

@quanghan

Allein deswegen ist der Versicherungsfall für die RS Versicherung nicht eingetreten. Die greift dafür also nicht.