Nachname einer fiktiven Figur tragen?

3 Antworten

Du meinst du willst DEINEN Nachnamen ändern und den eines Characters aus Serie o.ä ändern lassen? Müsste theoretisch gehen, solange es nicht total abgedreht bzw Fantasy oder etwas derart ist. Ich glaube nicht dass du dich beispielsweise Skywalker nennen lassen könntest. Aber bedenke, Namensänderungen kosten immer Geld!

Was kostet in Deutschland denn kein Geld :I

Wie viel ungefähr? (Danke für die Antwort)

Nein, das geht nicht. Zum einen brauchst du einen wichtigen Grund, um deinen Namen zu ändern und zum anderen haben Namen die Aufgabe eine Person zu identifizieren, man soll sich nicht hinter dem Namen fiktiver Charaktere verstecken können.

Ja sowas geht, solange es kein Zahlenmist ist ja