Nachnahme Geld zurück verlangen?

8 Antworten

wenn du dir unsicher bist, dann öffne das Paket noch in der Postfiliale mit Zeugen, ansonsten hast du schlechte Karten. Bei Kleinanzeigen sind zwar sehr viele Betrüger, aber wenn er einen registrierten Shop hat, kannst du ja prüfen, ob er wirklich existiert, welche Bewertungen er hat. usw.

enn du dir unsicher bist, dann öffne das Paket noch in der Postfiliale mit Zeugen, ansonsten hast du schlechte Karten.

Das geht nicht. Die Post DARF dich das Paket nicht öffnen lassen, bevor du nicht bezahlt hast.

@Mouse1982

da hab ich ja auch nicht gesagt, ich sagte: in der Filiale öffnen mit Zeugen, dass er zuerst bezahlen muss, ist logisch

@TinaHausten

Ich werde die E-Mail ausdrucken wo er Bestätigt hat das mit der Nachnahme + iPhone 5. Werde auch noch von Amazon die Artikelbeschreibung ausdrucken mit der Gewichtsangabe. Werde natürlich vorher das Geld vorzeigen.

Danke für den Tipp

@Topic23

vorzeigen reicht nicht, du musst erst bezahlen um das Paket zu bekommen, erst dann kannst du es öffnen.

Ne wenn du zahlst ist es weg. Aber vllt kannst du ja mit der Freundlichen/unfreunlichen Verkäuferin im postamt reden und ihr schildern was dort drin sein sollte und ob du des Paket mal kurz aufmachen könntest nur um sicher zu gehen. Solltest aber dann auch so des Geld bereithalten das zeigt dann ja deinen Willen auch wirklich zu bezahlen.

Ich werde die E-Mail ausdrucken wo er Bestätigt hat das mit der Nachnahme + iPhone 5. Werde auch noch von Amazon die Artikelbeschreibung ausdrucken mit der Gewichtsangabe. Werde natürlich vorher das Geld vorzeigen.

Danke für den Tipp

Nein ,kannst du nicht.

Du DARFST das Paket auch nicht öffnen, bevor du nicht das Geld gezahlt hast.

Falls es nicht drin ist, hilft nur eine Anzeige wegen Betrug. Zudem würde ich über Ebay Kleinanzeigen niiiiiieeeeeemmmmaaaaaallllsss ein iPhone5 kaufen!

Für das Geld bekommst du es auch bei dem Auktionshaus Ebay mit Absicherung!

Ist nicht Ebay Kleinanzeigen.

Will-Haben.at

@Topic23

Achso, egal. Würd es trotzdem nie über eine Kleinanzeigenseite kaufen. Das Risiko ist zu hoch auf ein Betrüger reinzufallen.

Ja, nichts per Nachnahme bei dir unbekannten Shops bestellen. Mal ehrlich: Warum machst du das? Hast Du gegenüber anderen Zahlungsarten 2 Euro gespart?

Wegen dem Gewicht: Vielleicht hat der Verkäufer das Handy besonders gut verpackt, denk' doch mal nach......

Habe gesehen das der Verkäufer auch bei der Wirtschaftskammer als Geschäftsführer eingetragen ist.

Seinen Shop habe ich auch gerade durchgecheckt. Eher ein kleiner Shop aber bei dem Punkt "ÜBER UNS" steht sein Name.

@Topic23

Das kann alles und nichts bedeuten. Jeder, der eine Website betreibt, hat auch Impressumspflicht.

Aber egal. Dir bleibt eh' nicht anderes übrig, als abzuwarten....