Nachmieter - Selbstauskunft?

 - (Recht, Mietvertrag, Nachmieter)

5 Antworten

Du hast die Frage in deinem eigenen Text bereits schon selber beantwortet:

und der Vermieter hat mir eine Selbstauskunft gegeben damit ich es dem Nachmieter gebe.

Also ist doch eindeutig, dass der Nachmieter ausfüllen soll, oder?

er selbst, da muss ja nur rein in welche Wohnung er ziehen will.

Also den ersten Punkt bei Punkt 2 Weglassen weil er ja nicht in deinen Mietvertrag mitreinwill

danke

@alpha2late

Miete u.s.w. kann man unausgefüllt lassen wenn der Nachmieter da noch nicht mit dem Vermieter drüber gesprochen hat.

@Leylakind

ah also punkt 2 könnte man ignorieren

@alpha2late

Bis auf die Adresse der Wohnung, ja. Denn der Vermieter muss ja wissen auf welche Wohnung der Nachmieter sich bewirbt. Hat der Vermieter nur eine Wohnung könnte man das aber auch weglassen.

@Leylakind

alles klar du hast mir viel weiter geholfen danke^^

Das geht doch aus dem Satz hervor

dein Nachmieter

Ist das nicht völlig gleichgültig?

Was möchtest Du wissen?