Nachlassinsolvenzverfahren

2 Antworten

zu deiner beruhigung....in diesem fall hast du normalerweise keinen schufa eintrag zu erwarten.

AmandaW
Fragesteller

Danke für das gute Zusprechen!

LG AmandaW

Ich spreche aus eigener Erfahrung (Nachlassinsolvenz): Leider recherchieren die Auskunfteien (offensichtlich) nicht richtig. Ich hatte jedenfalls vor einiger Zeit schon einen negativen Eintrag bei einer Auskunft (ich glaube, es war Arvato). Festgestellt habe ich das, als ein Internetversand plötzlich nur noch auf Rechnung liefern wollte. Auf meinen Brief hin hat die Auskunft den Eintrag entfernt.

Aktuell habe ich das Problem, dass Congstar meinen Antrag auf einen Mobilfunkvertrag abgelehnt hat - ohne die Angabe von Gründen. Das sieht schon wieder nach einem Negativeintrag aus. Jetzt gilt es herauszufinden, wo die Informationen herkommen.

Die Nachlassinsolvenz ist mittlerweile 3 Jahre her. Ich bin gespannt, wie lange mir diese Negativeinträge noch Probleme machen.