Nachlassgericht zieht Auto ein, nun steht es abgemeldet auf öffentlicher Straße

3 Antworten

Deine Mutter muss dafür eher nicht aufkommen, ihr gehört das Auto ja nicht, sie darf und kann es auch nicht mehr bewegen und Erbe hat sie auch keines angenommen. Ich gehe also stark davon aus, dass sich die Erben darum kümmern müssen.

Es sind Reihenweise Fehelr gemacht worden.

Warum das Auto auf den Mann anmelden, weil der einen Führerschein hat? Es gigt tausende Autos in Deutschland, wo Leute ohne Führerschein als Halter eingetragen sindd

Ausserdem die Eintragung ist noch kein Nachweis über das bürgerlich rechtliche Eigentum. Warum hat man nciht bei Gericht (z. B. durch eidesstattliche Versicherungen) nachgewiesen, dass der Wagen der Mutter gehört?

Jedenfalls braucht ihr Euch wegen der Strafmandate keine Sorgen zu machen.

Es war natürlich reichlich dumm, das Auto ohne Schilder auf öffentlichen Grund zu lassen. Die Polizei fefestigt ihren Aufkleber und sucht jemanden, dem sie die Strafe aufs Auge drücken kann. Toll, auf Privatgrund schieben geht auch nicht mehr, weil der Schlüssel weg ist.

Im Prinzip kann man nur den derzeitigen Eigentümer des Fahrzeuges, also das Gericht auffordern, sich darum zu kümmern, um nicht zuletzt als dummer dazustehen.