Nachfragen für Zusage zum Ausbildungsplatz?

2 Antworten

Hallo minzbrot,

warum so kompliziert? Ruf doch einfach an und frag nach dem Stand der Dinge! Im übrigen signalisierst Du mit einer solchen Nachfrage, dass Du wirklich an der Stelle interessiert bist. Es ist schon vorgekommen, dass jemand durch so ein Telefonat noch zu einer Zusage gekommen ist, dessen Bewerbung vorher in einem großen Haufen in Vergessenheit geraten war.

Falls Du damit keinen Erfolg haben solltest und noch warten musst, kannst Du bei dem Unternehmen, das Dir die Zusage gegeben hat, um eine etwas längere Bedenkzeit bitten. Auch dies am besten telefonisch.

Zwei Tage sind in der Tat sehr wenig. Ich würde an deiner Stelle ruhig mal bei deinem "Traumjob" nachfragen. Das zeigt, dass du weiterhin Interesse hast und vielleicht gibt es ja auch schon eine Entscheidung.