Nachfassen nach Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle nächste Woche nochmal anrufen und nachfragen, auch wenn du dir dabei blöd vorkommst.

Kannst ja als Einstieg auch als Grund den Einstiegstermin nennen. Der 01.08. ist ja auch bereits in 2 Wochen.

Fragen kostet nichts und es ändert auch nichts daran, ob du eingestellt wirst oder nciht!

Ist nicht einfach zu beantworten!

Klar, möchtest Du Klarheit, verständlich!!!

Auf der anderen Seite solltest Du vermeiden, dass Dein Nachfragen/Nachfassen nicht als "nervig" aufgefasst wird!

Du sagst, dass viele/mehrere Personen die Entscheidung treffen werden! Vergesse bitte nicht, dass wir aktuell URLAUBSZEIT/SOMMERFERIEN haben, dass kann leider solche Prozesse ausbremsen!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, alles wird gut!!!

Aber ganz ehrlich: das erste Gespräch war Ende April. Deine Stelle sollte mal ursprünglich zum 1.6 oder 1.7. besetzt werden und das hat sich schon verschoben. Habe natürlich Verständnis für  Urlaub - keine Frage - aber warum sagt man dann, dass man sich in 2 Wochen meldet? Wie soll man da reagieren? In der heutigen Zeit wird Verbindlichkeit erwartet aber das Unternehmen hält sein eigenes Wort nicht, das kommt doch nicht gut. Zudem warum muss ich das auf nachfragen erfahren - ich bin der Meinung, dass man die Leute informieren muss, wenn man statt 2 Wochen bald 4 Wochen Zeit braucht und nix passiert oder wie siehst du das ?

@nike1983

Sehe ich genauso! Nur, das ist leider das Doofe, die sitzen am längeren Hebel!

Am besten du rufst am Montag oder Dienstag nochmal an...
Freitags ist immer schlecht, weil man da eh nix mehr so kurz vor dem Wochenende machen kann...

Schon klar, hätte mich eh frühestens Montag gemeldet. Aber was soll man sagen? Die sind zum Schluss noch genervt und die Kontakte von den Personen aus dem Gespräch habe ich nicht, immer nur Kontakt mit der Perso und dort mittlerweile schon mit 3 verschiedenen Damen, nie ein fester Ansprechpartner :-/

@nike1983

Wenn man 2 Wochen nach dem Fristende mal nachfragt, sollten die nicht genervt sein - zumal es deren Job in der Personalabteilung ist!

@Littletrekker

Vor allem wenn es eh immer andere Damen sind ;-)

@Littletrekker

Dann höre ich nächste Woche nochmal nach, zeigt ja zudem, dass ich großes Interesse habe! Irgendwann müssen die ja mal eine Entscheidung treffen. Super finde ich dieses "hinhalten" auf jeden Fall nicht, denn mannest eh sehr angespannt und wenn die Zeit sich dann auch noch verdoppelt, wird es unangenehm. Man spinnt sich dann lauter Mist zusammen. Natürlich könnten interne Abwesenheiten von Entscheidern aufgrund von Urlaub oder Krankheit der Grund sein aber mir ist auch schon durch den Kopf gegangen, dass die schon jemanden haben und nur noch auf den unterschriebenen Vertrag warten und dem Rest dann absagen.

@nike1983

Das ist verständlich und nachvollziehbar :-)
Viel Erfolg :-)