Eine Nachbarskatze macht ihr Geschäft in unserem Garten. Wie halte ich sie davon ab?

7 Antworten

Kein Katzengift aber eine Spritzpistole oder ein Eimer Wasser.

Katzen mögen kein Wasser und wenn du sie jedesmal,wenn sie in euren Garten schleicht nass machst, sollte sie den Garten irgendwann meiden.

Wasser erschreckt die Katze, tut ihr aber nicht weh oder verletzt sie.

veriss-dich-pflanze setzen

Diese Pflanzenzüchtung ist nicht besonders attraktiv, wird aber von Garten- und Hausbesitzern gerne als Schutzpflanze benutzt, weil sie Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Säugetiere schon in bis zu fünf Metern Entfernung abschrecken soll. Die Nesseln der „Verpiss-Dich"-Pflanze enthalten ätherische Öle, wie Menthol. Der intensive bis strenge Geruch ist für den Menschen nur in der unmittelbaren Nähe auffallend, für Tiere mit empfindlichen Geruchsorganen aber übelriechend und soll dementsprechend abschreckend wirken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Katzengift bringt nur Ärger! Versuch es mit Essig oder nimm einen Spaten und grabe die Stelle einfach um! Auch Katzenmist ist Biodünger!

spritz sie mit nem schlauch nass dann kommt die nie wieder das geht echt ;)