Nachbarshund läuft frei rum

8 Antworten

Vielleicht mal mit einem Wasserschlauch ordentlich abschreken? Oder bei Hunden reicht meistens ein Ordentlicher anschiss auch. Bloß nicht das Tier irgendwie Körperlich angreifen. Sowas niemals tun

LG Emil

Hatte ein mal das gleiche Problem, nur dass die Toele bei uns im geschlossenen Hof rumgelaufen ist (großes Tor was das Haus verdeckte). Somit konnte man dem Viech absolut nicht aus dem Weg gehen.

Nachdem das Mistvieh mich mehrmals gezwickt und angeknurrt hat wurde das Ordnungsamt eingeschaltet. Der Besitzerin wurde aufgelegt den Hund anzuleinen, ansonsten haette es saftige Strafen geregnet.

Wenn sich nichts aendert wuerde ich an Deiner Stelle ebenfalls das Ordnungsamt einschalten. Die kommen uebrigens auch spaet Abends vorbei.

Dagegen Vorgehen könnt ihr nur wenn es in eurer Gemeinde dazu eine passende Regelung zum Anleinen gibt (oder über ein entsprechendes Hund Gesetz etwas geregelt ist). Gibt es dazu keine Regelung dann ist nur zu klären ob der Hund eine Gefahr darstellt - diese Beurteilung müßte durch das entsprechende Veterinär-/Ordnungsamt vorgenommen werden.

Nur weil eure Katzen Streuner (ach ne neudeutsch heißt das ja Freigänger) sind muss kein Hund angeleint werden. Gehört eben zum Lebensrisiko eines Streuners. Die in der Gegend lebenden Vögel freuien sich über weniger Katzen.

Es ist zwar nciht in Ordnung einen Hund ohne Aufsicht herum rennen zu lassen aber Katzen müssen auch mit jedem anderen Hund rechnen.

Katzen gehen auch auf Grundstücke wo sie nix zu Suchen haben. Ich hasse es wenn im Garten wieder Kot vergraben ist. Ich kann damit leben aber! Wenn Katze in unserem Garten auf den Hund trifft ist das Gewiss nciht meine schuld. Unsere tut zwar nix den Katzen an (kennt Katzen am Stall) aber ein Grundstück weiter ist hasso sicher nicht so nett.

Kommt auf den Hund an. Und da Katzen gerne über anderer Leute Grundstücke rennen kann ihnen auch da jeder zeit ein übellauniger Hund begegnen.

Der Grund dieser Besorgnis sollten nicht die unkontrollierten Katzen sein die fröhlich Singvögel pflücken, das die gerissen werden, sondern eher der Straßenverkehr der dadurch gefährdet wird.

Ich hab nix gegen Katzen um Gottes willen. aber bei meiner Ma rennen 5 herum wovon 2 unsere sind, eine dritte lebt im Haus.

Hier in der Siedlung ist es fast so als wenn pro Kopf 5 Katzen dazu kommen. das ist krank!!! Jeder A* holt sich ne Katze, aber kastrieren ist wohl out! Unsere sind es jedenfalls.

Und im Vergleich. Im Garten meiner Ma sind sämtliche Singvögel etc vertreten, seltene etc. Hier? Nada nix. Bin Froh wenn ich ne Amsel oder Maise sehe.

die Katzenkonzentration ist so was von krankhaft hoch das es selbst mich als Tierliebhaber, der Katzen mit der Flasche groß zog, echt auf die Nerven geht.

Überall ist Kot! im Garten. Eigentlich müsste ich über meinem Beet schweben. verbuddelt von Katzen wo ich dann rein greife. ohne Handschuhe geht nix.

@Rottimaus89

Danke für deine Ergänzung - das unterschreib ich 100% mit. Bis auf die Hundereaktion, unsere Belgierdame mag katze nicht und wenn Katze nicht schnell genug auf 3m Höhe nen Baum hinauifkommt dann war es das (ab2,5 Meter höhe senkrecht zieht herr newton an der Rute und es geht wieder runter).

Ornitologen schlagen doch schon reihenweise Alarm wegen der Plage

Frei laufen darf der Hund nur auf dem Grundstück des Hundehalters... wenn der Hund nach einer gewissen Eingewöhnungszeit immer wieder frei auf euren Grundstücken rumläuft, und das Reden mit dem Nachbarn nichts bringt, dann bleibt euch nur, das Ordnungsamt zu benachrichtigen...

Gesunde Freigänger-Katzen haben aber nicht viel zu befürchten - eher umgekehrt

Warum habt ihr nicht nochmal versucht zu reden? Der Nachbar ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass der Hund nicht streunt. Tut er das nicht und es passiert etwas, kann das sehr teuer werden. Darauf solltet ihr ihn mal hinweisen. Im übrigen kann man auch das Ordnungsamt informieren.