Nachbarn sprechen kein Deutsch, wie sollen wir ihnen mitteilen das...

3 Antworten

Gar nicht. Zieht um.

Ich würde nicht in einem Haus wohnen wollen, wo man hört, wie die Nachbarn Sex haben. So hellhörig geht gar nicht, schon gar nicht mit Eurem Kleinen.

Ausserdem werden demnächst sicher noch mehr ähnliche Mieter einziehen, dann vervielfältigt sich das Problem.

Glaub mir, es war schwer genug, diese Wohnung zu finden bzw. wir haben sie auch nur bekommen, weil meine Mum dafür umgezogen ist, diese kann sich preislich etwas mehr leisten und an eine andere zu kommen mit dem selben Mietpreis (also einen, den man sich leisten kann) ist leider nicht so einfach, zumal ja jetzt erstmal nur ein Gehalt da ist, also ein Umzug ist ausgeschlossen.

Das demnächst noch ähnliche Mieter einziehen bezweifle ich, es ist ein sechs Parteien Haus, mit dem Rest versteht man sich gut, rüstige Damen noch nicht zu alt aber sesshaft, nur die neuen Nachbarn bekommt man halt kaum zu Gesicht, ich hab so die Vermutung sie wollen den Leuten aus dem Haus aus dem Weg gehen, auch wenn sie freundlich grüßen.

Letzten endes hört man halt das Bett rumpeln (dagegen kann man was machen, haben wir auch gemacht) und wie sie halt schreit (und das kann man ja normalerweise auch etwas eindämmen).

Versuch es über die Hausverwaltung oder lass Dir Dein Anliegen von jemandem der die Sprache spricht übersetzen.

Freundlichen Zettel schreiben mit Google übersetzer in die jeweilige sprache übersetzten und in den Briefkasten werfen:)