Nachbarn sind laute Frühaufsteher - was tun?

5 Antworten

Geh doch einfach m al zu ihnen hin und sprich mit ihnen.Vielleicht ist es ihnen gar nicht bewußt, dass sie so laut sind. Normale geräusche wie Duschen, Toilette sind wie du schon sagst allerdings hinzunehmen auch um diese unchristliche Uhrzeit.

Hallo, du musst die 2 auch jeden Fall ansprechen und ihnen deine Situation klar machen. Wenn du das nicht machst staut sich alles auf und irgendwann explodierst du :-) . Vielleicht könnten die 2 ja in Socken laufen und sich auch sonst etwas ruhiger verhalten. Ich würde die 2 einfach mal in Ruhe ansprechen, mal sehen ob es funktionier. Wenn nicht kannst du ja noch immer weitere Schritte einleiten. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg.

Du hast nur die Möglichkeit ein !freundliches! Gespräch zu suchen. Möglicherweise wissen sie ja gar nicht das es bei Dir so laut ist.

Was die Ruhezeiten in der Hausordnung betrifft so greifen diese bei einer normalen Nutzung der Wohnung natürlich nicht und darum handelt es sich hier. Es gibt eben Leute die schon recht früh aufstehen müssen um zur Arbeit zu kommen.

Schreib ihnen doch einen freundlichen Zetteln, auf dem du darauf hinweist oder klingel persoenlich. :)

Sprech sie einfach freundlich an. Wenn Du es ihnen so erklärst, könnte ich mir vorstellen, das sie das durchaus auch einsehen. Vielleicht ahnen sie gar nicht, das Du das unten hören kannst. Und dann auch noch so deutlich. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, Nachbarn unter mir zu haben.

Was möchtest Du wissen?