nachbarn rauchen - es nervt!

7 Antworten

Du kannst es natürlich schon dem Vermieter oder Hausmeister sagen aber da sie auf dem Balkon rauchen wird das nichts bringen da es quasi in der Öffentlichkeit ist. Ich würde lieber direkt mit den Nachbarn reden und gemeinsam nach einer Lösung schauen

Geh dich bei ihnen beschweren je früher desto besser wenn du wartest wird es nichts geh dich erst bei ihnen beschweren und wenn sie nicht aufhören beschwere dich beim Vermieter vielleicht machen sie es nicht mit Absicht

Mal versucht mit den Leuten zu reden anstatt gleich zum Vermieter zu rennen? Erst wenn das nichts bringt kann man immer noch zum Vermieter gehen. Schliesslich gab es erst letztens einen älteren Herrn, der wegen seiner Qualmerei die Küdigung erhalten hat weil die Mitmieter sich gestört gefühlt haben. Dann ist er vor Gericht vezogen und hat verloren und das obwohl er schon jahrelang dort gelebt hatte und immer Raucher war.

Ich würde zunächst mit den Nachbarn reden. Sie rauchen ja auf dem Balkon, damit ihre Wohnung rauchfrei bleibt. Das ist soweit okay. Aber sie haben bestimmt nicht daran gedacht, dass Rauch bekanntlich nach oben zieht. Deshalb würde ich nicht sofort schießen, sondern mein Problem den Nachbarn mitteilen, damit eine Lösung gefunden werden kann.