Nachbarn hassen uns.!

16 Antworten

Hallo kiemo, da hast du ein Problem. Natürlich darfts du jederzeit zur Toilette gehen, duschen und dir Getränke holen. Im mietrecht fallen die damit verbundenen Geräusche nicht zum Ruhestörenden Lärm.

Allerdings schreibst du, da deine Nachbarn dann laueter werden und damit setzen sie sich in eine rechtlich unhaltbare Position. Ruf dann die Polizei und wende dich an deinen Vermieter. Eventuell solltet ihr über wegziehen nachdenken, weil es nichts schlimmeres gibt als Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Alles gute und viel Kraft.

Danke aber wir wohnen da schon seit 15 Jahren.!

Das ist unser zu Hause. D:

Warum lässt du dir das gefallen? Die können dir doch nicht verbieten, aufs Klo zu gehen. Wo leben wir denn? Mach einfach weiter wie immer und lass dir nichts von denen sagen. Wenn es hart auf hart kommt, sollen sie doch die Polizei rufen. Die werden sich über die Leute kaputt lachen und sie müssen auch noch den Einsatz bezahlen. Also, lass dir doch keine Angst machen und lass dich nicht einschüchtern. Das wollen sie ja nur. Wenn du aufs Klo gehst, stampfe dabei schön laut und lass sie merken, das sie dich nicht einschüchtern können. Gibt eben Leute, mit denen man nicht reden kann. Sie sind auf Streit aus. Den können sie aber auch bekommen wenn sie wollen.

auf die wc kannst du auch ruhig nachts gehen du kannst auch was in der küche trinken gehen lass dir das nicht von dem nachbar gefallen vesuche die bitte zu ignurieren ich kenne das problem ich habe 7 kinder da hat meine untermieter sich bei gericht beschwert aber ich habe recht bekommen das kinderlärm sein darf ich habe ein kind das nachts mit überwchung für herz und atem monitor schlafen müss da es krank ist und ich häufig auch nachts von demgerät alarme bekomme hatte die sich auch beschwert aber der vermieter hat gesagt das es mit dem monitor nicht anderst geht und seit heute muss das kind tag und nacht überwacht werden da gibt es häufig piepalarm ich werde jeden tag drauf an gesprochen aber ich sage immer es lässt sich der krach nicht vermeiden bei 7 kindern und wenn dir stöhrt musst du ausziehen sage ich immer zu der abenr jetzt sage ich mitlerweile schon garnichts mehr zu der zicke unter mir ich habe von vermieter und gericht recht bekommen das beste ist rede die nicht an gehe die aus dem weg beschwere dich beim vermieter du könnstet auch nachs duschen das ist laut gesetz auch erlaubt wc triken im der küche auch glaub mir der monitor ist sehr laut und der muss so sein sonnst würde mann ihn nicht hören und das wäre lebensgefählich für mein kind das ist auch noch ein baby zudem mache ich zu hause auch selbst noch dialyse hämo und dort lässt es sich auch nicht vermeisden das es mal laut wird

also lass dich nicht ärgern kopf hoch

Erstmals mein Beileid für dein Kind. ):

Ich weiß aber ich fühl mich dann immer so schlecht/mies,

Sie sind ganz nett aber jetzt.. hust

Wirklich, Hut ab. Ich habe höchsten Respekt. Leute die das nicht verstehen können und sich auch noch bei Gericht beschweren müssen, sind einfach nur peinlich. Ich möchte die Nachbarn mal sehen, wenn sie in deiner Situation wären und auch einen Patienten zu Versorgen hätten. Einfach unglaublich, einige Menschen auf dieser Welt. Gr

Ich darf zum Beispiel Abends nicht auf die Toilette oder was zu Trinken gehen,

--> Das versteh ich nicht. Knallst du mit dem Toilettendekcel? Wenn würde ich das ändern. Bei Spülgeräuschen kann man ja nix dran ändern.

Darf die Tür nicht zu machen oder darf keine Musik ohne Kopfhörer hören.!

--> Verstehe ich absolut- Ich hör meine Musik auch volle Bulle mit Kopfhörern. Und wenn man Türen mit Griff zumacht, hört man das auch nicht. Die lässt man ja nicht zukrachen.

Wie alt bist du denn? Ich glaube ja nicht, dass es mit dem Alter zu tun hat, auf seine Nachbarn Rücksicht zu nehmen.

Wie wäre es damit, sie auf neuralem Boden - in der Kneipe um die Ecke zu treffen, etwas auszugeben und sich für den Lärm zu entschuldigen und gut ist?

Wir haben ihnen auch gesagt das ich eine Krankheit habe

& uns auch Herzlich entschuldigt wenns mal laut wird.!!

Ich laß mir doch net vorschreiben wann ich aufs KLo gehen darf, oder wann ich was trinken darf. Na dene mußt mal gehörig die Meinung geigen. Was bilden die sich eigentlich ein, ziehn neu ein und meinen sie wären was besseres. Gott sei dank hab ich nicht solche Nachbarn.

Glückspilz. :D

Unsere alte Nachbarin war voll gechillt. .

@Kiemo

Ich bade sogar manchmal Nachts um elfe, da sagt keiner was. Und bei mir hätten deine Nachbarn eh keine ruhige Nacht, weil ich bestimmt 3-5 aufstehen muß.