Nachbarin sperrt nachts 2jährige Tochter in den Hausflur

22 Antworten

Das verhalten dieser Mutter ist ggü. dem Kind nicht in Ordnung. Und um 4:30 am Morgen ist es auch belästigung der anderen Mieter. Nachtruhe ist generell von 22:00 bis 6:00 Uhr.

Die Frau ist möglicherweise mit der Erziehung ihres Kindes überfordert. Wenn sich die Vorfälle haüfen solltest du ruhig das Jugendamt informieren. Aber zuvor solltest du mal mit der Mutter sprechen.

Dieses ist nicht pädagogisch fragwürdig, sondern unter aller Sau - pädagogisch gesehen. Ein Kind, zwei Jahre alt, ist in höchstem Maße schutzbedürftig!!! Ich würde die Polizei ins Haus bestellen, nicht wegen Ruhestörung, sondern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht sowie - wenn auch juristisch nicht korrekt - Kindesmissbrauch. So jemand sollte keine Kinder haben dürfen!

Nein, das must du nicht dulden. Sie kann ihre häuslichen Gefechte nicht einfach auf Allgemeingrund verbannen. Manche Leute machen sich da gar keine Gedanken. Nachbarn haben mal hre Kinder immer wenn sie schrien in den Garten geschickt! Toll, alle anderen konnten reingehen oder sich das anhören. So anstengend das auch manchmal ist mit Trotzkindern, es ist ihre sache. Mach sie doch erstmal freundlich drauf aufmerksam und geh nächstes mal gleich hin, damit der Nerv ein Ende hat.

Du nennst das HÄUSLICHE GEFECHTE? Das Kind ist 2 Jahre alt, da stellt man es nicht mal eben vor die Türe! Das ist keine Streiterei mehr, das ist Kindesmisshandlung!

@troublemakerin

bitte lies meinen Kommentar weiter unten dazu.Dort habe ich es nochmal erklärt! danke

@Annuk

Es geht doch hier nicht mehr nur um Trotz! Auch wenn man mit den Nerven am Ende ist, kann man sein 2 - jähriges Kind NICHT 2x in einer Nacht, alleine auf den Hausflur stellen! Hierfür gibt es doch wohl keine Rechtfertigung, oder?

Das sind Situationen indenen du dein Kind einfach nur alleine und im Stick lässt - das sind seelische Grausamkeiten und diese gefährden das Kindeswohl! Ich kann troublemakrin nur zustimmen

Hallo,

was deine Nachbarin tut ist seelische Grausamkeit an ihrem Kind und ist verboten, außerdem verletzt sie auch noch ihre Aufsichtspflicht.

Anstatt dich über Ruhestörung zu beklagen, wäre es wohl besser, wenn du dich vergewisserst, dass es dem Kind gut geht und versuchen würdest, es irgendwie zu beruhigen. Des weiteren solltest du unbedingt bei deiner Nachbarin klingeln und sie höflich ansprechen, dass es keineswegs ok ist, was sie tut.

Wenn sie daraufhin nicht reagiert und ihr Kind wieder in den Hausflur aussperrt, dann informiere das Jugendamt. Vermutlich ist die Frau total überfordert und benötigt Hilfe, die ihr das JA geben kann.

Wenn du nur zusiehst, ist es in meinen Augen sogar unterlassene Hilfeleistung an dem Kind. Heute sperrt sie es aus, aber was ist wenn sie das nächste Mal ihr Kind schlägt? Nicht wegsehen, handeln!

Ruf die Polizei, falls sie dies noch einmal tut. Das ist ein Fall fürs Jugendamt. Ruf dir Polizei, sag da ist ein Kind von seiner Mutter ausgesperrt worden, ob sie da nicht etwas tun könnten.

Natürlich ist es auch für euch eine Belastung, aber in erster Linie muss an das Kind gedacht werden. Wenn sie erst zwei Jahre alt ist, dann hat sie noch gar kein Bewusstsein für die Situation und natürlich hat sie Angst im Hausflur. Wenn du nicht glaubst, dass das Kind in irgendeiner Weise in Gefahr ist bei seiner Familie, kannst du sie nächstes Mal auch zu dir reinholen, das würde der verantwortungslosen Mutter dann mal einen kleinen Schock geben, vielleicht lässt sie es dann bleiben,allerdings läufst du dann in Gefahr Kidnapperin zu werden.