Nachbar wirft Sachen aus Fenster - wie dagegen vorgehen?

13 Antworten

Wenn sich der Verwalter nicht zuständig fühlt, dann mußt Du Dich direkt an den Hauseigentümer oder die betreffenden Gesellschaft wenden.Besser wäre das Ganze natürlich mit der Aussage und Unterschrift von Zeugen oder auch Fotobeweise.

Sammle beweise! Und warte noch mit der Hausverwaltung.. Fotos etc, dann nen Brief an deine Nachbarn und wenns nich aufhört schickste die VORHER GEMACHTEN Beweise der Hausverwaltung.

(Warum vorher? --> Deine Nachbarn machen ev. extra weiter aber vielleicht so, dass man keine Beweise mehr sammeln kann, weil sie vorgewarnt sind)..

Problem is natürlich wenn die wegen dem Brief zuerst an die Hausverwaltung gehn xD

Und warum ein Brief? --> vielleicht wissen die das zu schätzen, dass du erst an sie schreibst, bevors an die Hausverwaltung geht und dann wird ein Streit vielleicht verhindert.

Wende Dich mit einer schriftlichen Beschwerde zuerst an deinen Vermieter/ Hausverwaltung....

Der klassische Nachbarnstreit. Also zuerst einmal würde ich Kontakt mit der Verwaltung aufnehmen und dort Beschrede einlegen. Falls das nichts nützt musst du wohl oder übel vor Gericht.

Hallo,

verwalter schreiben, fotos nachen (taste neben N ist defekt), notfalls zun nieterschutzbund, rechtsanwalt und niete kürzen.