Nachbar unter mir werkt? Kann nicht schlafen?

8 Antworten

Freundlich ansprechen und darum bitten.

Und in der Regel ist der Umzug bald vorbei.

Und weicher Schaumstoff für das Ohr (Oropax - nicht dieses Knetzeug) - zusammendrücken, dass es in die Ohrspalte passt - es geht dann im Ohr "auf" wie ein Hefekuchen und das Ohr ist dicht. Vorsicht: Man kann dann den Wecker verschlafen, man braucht dann einen sehr lauten Wecker!

Oropax zulegen.

Die Nachtruhe ist vorbei, er darf also werkeln.

Manche sind nett und fangen bissl später an,w enn sie wissen, der Nachbar hat Nachtschicht. Aber ab spätestens 7.30 legt jeder los.

Mein Freund schwört auf diese weichen "Schaumstoff"- Oropax (günstiger in Drogerie als in Apotheke)

weichen "Schaumstoff"- Oropax

Das ist wirklich gut - ich habe heute meinen Wecker überhört und verschlafen. Etwas spät bei der Arbeit, aber dafür gut ausgeschlafen :-).

Man muss es aber intensiv ins Ohr drücken, bis das Ohr dicht ist

Ein Umzug ist immer mit Lärm und Geräuschen verbunden. Die Zeitspanne ist relativ kurz, bis alle Nägel in der Wand sind und alle Möbel am richtigen Platz stehen. Krach darf an Werktagen von morgens um 07.00 bis 22.00 Uhr gemacht werden. Damit mußt du leben.

Wenn du mal umziehst, verursachst du ebenfalls Lärmbelästigungen. Das ist unvermeidbar.

Kaufe dir Ohrstöpsel!

Leider gibt es nicht so viele Möglichkeiten

Du kannst nur auf die Kolanz des Nachbarn hoffen.

Sonntags kannst du aber Ruhe notfalls Juristisch einfordern.

Gruß: Zwyrtek

Nichts.

Zu dieser Zeit darf dein Nachbar das.

Du könntest ihn nur höflich fragen ob er es unterlassen möchte; muss er aber nicht.