Der Nachbar über uns hat den Fernseher den ganzen Tag laut eingeschalten, darf der das?

5 Antworten

Hast du deinen Nachbarn schon mal darauf angesprochen? Das wäre der erste Weg, das Gespräch persönlich zu suchen.

Vielleicht hört er schwer, aber gegen das Schnarchen wirst du kaum etwas tun können.

Eure Wände müssen sehr hellhörig sein.

Er soll sich einen Kopfhörer kaufen, denn sein TV ist über Zimmerlautstärke. Gegen das Schnarchen helfen bloss Ohrenstöpsel deinerseits oder umziehen.

Das dröhnt sogar durch Holzdecke 

Es gibt Bestimmungen zur Zimmerlautstärke. - In einigen Fällen hilft ein Infrarot-Kopfhörer... den kann man dann am lautlos geschalteten Fernseher einstecken... Kopfhörer aufsetzen - Für alle rundherum absolute Stille! - Das Geschenk zum 60. Geburtstag... für Fernsehfreunde mit schlechten Ohren und empfindliche Nachbarn.

Was kann der Mann für dünne Wände? Wenn man schon das Schnarchen hören kann? Du kannst ihn ja mal freundlich drauf hinweisen.

?? was soll das für ein haus sein, wo man das "schnarchen hört" durch die Ecke ? habe ehrlich schon viel gehört aber das ? 

Was möchtest Du wissen?