Nachbar stört Shisha Geruch kann er rechtlich was machen?

5 Antworten

Um das jetzt mal ganz platt zu sagen.

Du hast in deiner Wohnung alles zu unterlassen womit du anderen Leuten auf den Sack gehst. Dazu gehört eben auch Gerüche zu verursachen die aus der Wohnung dringen. Wenn sich jemand davon belästigt fühlt kann er dich anzeigen. Egal in welchem Haus er wohnt. Derzeit stehen die Chancen das er vor Gericht damit durchkommt eher gut.

Ja, da musst du aufpassen. Es gibt einen Fall, wo jemand nur noch zeitlich begrenzt rauchen durfte.

Aber war das nicht im selben Haus?

Nein, das waren Nachbarn

In einem anderen Haus? Ich glaub nicht, das der Nachbar da was gegen dich machen kann.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Räucherstäbchen. Gefiel dem Nachbar nicht und der hat den Vermieter so lange genervt, bis er es mir untersagt hat.
Sowohl die Shisha als auch Räucherstäbchen werden jetzt nur noch bei geöffnetem Fenster genutzt, keiner sagt mehr was.

Aber wie kann es deinen Nachbarn stören, wenn er in einem anderen Haus wohnt?

Er wohnt neben dran und er sagt das der Geruch rüber kommt...

wohl kaum, solange Leute auch Grillieren dürfen auf dem Balkon hehe