Nachbar stört Nachtruhe, was kann ich tun?

7 Antworten

du übertreibst nicht, nach 22 Uhr ist das Ruhestörung.

Es ist Sache deiner Eltern, entweder mit den beiden ein ernstes Wort zu reden, oder den Vermieter darüber zu informieren.

Hey Juliopfote, wenn deine Eltern dir sagen, dass du es ignorieren sollst und du dich nicht traust hoch zu gehen, kannst du dich auch einfach bei den Leuten von einfach-sagen.de melden. Die nehmen das dann in die Hand und melden sich bei deinen Nachbarn von oben per E-Mail, Facebooknachricht oder per Brief. Die schreiben das ganze auch so, dass es hoch offiziell aussieht. Wenn dir bisher noch nichts geholfen hat kannst du das ja mal versuchen!

Viel Erfolg und viele Grüße, Nachbar89

Sag deinen Eltern dass du nicht schlafen kannst und dass sie bitte mal räuchern sollen.  Hast Du schon mal gegen die decke geklopft? Vielleicht ist denen gar nicht klar was für einen Lärm die machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven

Meist hilft reden. Also suche einfach das Gespräch und bleibe freundlich!

Hallo. Wenn es lauter als 60 DB ist, kannst du die Polizei rufen. Der Rest ist legal, zwingen kannst du sie also zu nichts.