Nachbar schließt mein Fahrrad ab im Fahrradkeller und leugnet es?

5 Antworten

Jap, einfach Das Schloss knacken.
Rechtlich sollte dir da auch nichts passieren können, wenn er es wirklich leugnet und ihm trotzdem gehört.

Kannst es auch auf schneiden. Bolzenschneider wie schon wer anderes erwähnt hat. Oder du holst dir ein Lockpicking set, um es zu knacken.

Knack das Schloss und gut ist.

Besorg dir Werkzeug von Komplizen (andere Nachbarn) und weg damit.

das wäre schon Nötigung, am besten Anzeige erstatten. Bist Du im Dienst, wird es auch teuer.

Ein Arzt fährt immer mit dem Rad zur Arbeit, so muß er auch Taxikosten bezahlen

Schloss entfernen, das steht dir zu, um die Verfügungsgewalt über dein Eigentum zu erlangen.

Einen guten Bolzenschneider gibts ab 10 Eu im Baumarkt. Und den wirst Du ja immer wieder brauchen im Leben...

Ich soll mir für 10 Euro einen Bolzenschneider kaufen

@GoldenEighties

Ja. Das ist wertvolle Ausrüstung fürs Leben und den kannst Du auch verleihen. Ich habe immer einen Bolzenschneider bei mir.