Nachbar rastet mitten in der Nacht aus...was tun?

8 Antworten

Gut, die aktuelle Situation ist ja nun lang vorbei, dennoch so ein paar allgemeine Bemerkungen:

Es kommt hier sehr darauf an wie häufig so etwas passiert, jeder kann mal in eine Situation kommen in der ihm die Nerven durchgehen, du schreibst nichts davon, dass das nun regelmäßig so wäre, für mich klingt deine Beschreibung eher nach einer Art Nervenzusammenbruch, meinetwegen mit alkoholbedingter Enthemmung aber nichts wofür der Typ gleich einfahren müsste. Sei lieber froh, dass dein Nachbar nicht Vater eines - auf neudeutsch gerne ''Schreikind'' genannten - permanent schlecht gelaunten Kleinkindes ist.

Wenn der Mensch sonst einen freundlichen Eindruck macht, würde ich eher mal nachsehen was ihn da so aus dem Gleichgewicht gebracht hat, später natürlich, an einem anderen Tag und vor allem am Tag! Allerdings auch nicht mit der Absicht einen ''Verdacht'' zu bestätigen, wir sehen eh im Zweifel nur was wir erwarten zu sehen, da kann man sich den Versuch auch gleich ganz schenken.

Zur Ruhe kommt man in solchen Situationen m.E. am ehesten indem man sie annimmt und - wenn es schon Kopfkino sein muss, lässt sich ja schlecht abschalten - dieses mit Nachsicht lenkt, statt sich die wildesten Horrorszenarien auszudenken. Es kann immer mal was vorkommen was einem etwas Nachtschlaf kostet, sei es das Baby nebenan, das gerade zahnt (das kann man auch nicht abstellen) oder ein Großeinsatz mit jeder Menge Sirenen oder was auch immer. Solange das die Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird gehört es zum Großstadtleben, wie der krähende Hahn am Morgen zu einem ordentlichen Landleben, einfach dazu!

Ich hatte auch nicht vor, die Polizei zu rufen, damit er "einfährt", sondern
weil ich mir Sorgen um ihn gemacht habe.

Gerade weil ich es sonst so nicht von ihm kannte.
Und da macht man sich dann eben Sorgen/Gedanken, wenn da Sachen
durch die Wohnung geworfen werden usw.

Und ich habe mir auch kein Horrorszenario ausgedacht, sondern
lediglich wiedergegeben, was ich vernommen habe.
Und das ist eben einfach beunruhigend gewesen.

Wenn ich sowas nur "hören" würde von jemand anderem , würde
ich vllt. auch anders denken.
Aber in der Situation war es einfach sehr krass - vor allem, da es einfach
so nah an einem dran war.
Und das kannte ich bisher einfach nicht, da ich es aus meiner Heimat nicht
kenne so dicht bei jemandem zu wohnen.

Das ist ruhestörender Lärm und eine Zumutung

für die anderen Bewohner, die ihren Schaf dringend brauchen.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen !

Da würde ich in deinem Falle die Polizei anrufen.

Der "Herr" verhält sich verantwortungslos und braucht dringend einen Schuss vor den Bug !

Gute Nacht !

Hmm, ich kann dich gut verstehen. Ich glaube ich würde erst einmal gar nichts tun und ihn sich austoben lassen. Er ist ja schließlich erwachsen und wenn er seine Wohnung auseinander nimmt ist das seine eigene Sache. Ich denke mal ein Gespräch wäre sinnlos, wenn er betrunken ist. Und die Polizei zu rufen wäre für den Haussegen bestimmt nicht so toll. Ich würde erst reagieren wenn das demnächst öfters vorkommt. Vielleicht kannst du seine Telefonnummer herausfinden und ihn beim nächsten Mal anrufen? Das wäre besser als ihm in dem Zustand gegenüber zu treten.

ruf die Polizei!

die jungs und Mädels nennen sich nicht umsonst "dein Freund und helfer"

du kannst davon ausgehen, dass im Vordergrund stehen wird, deinem Nachbarn zu helfen.

dass du Angst hast, dass dein Nachbar auch aus dir kleinholz macht, kann ich verstehen, die chance ist zwar eher gering, aber das Risiko wäre auch mir zu hoch.

ich tippe darauf, dass dein Nachbar eine massive krise hat. Frau weg, Autokaputt oder Job verloren.

lg, Anna

Ruf die Polizei an und wen er dich drauf anspricht sag du hast dir sorgen gemacht hast

na geh, warum immer gleich die Polizei? Das kann sie doch selber in die Hand nehmen...

@Ankdom

Sie ist ein weibliches Wesen uns ich hätte keine Lust zu nem besoffenen 40 jährigen an die Tür zu gehn xD

@RaceGayToY

sie vermutet ja nur dass er betrunken ist. und ich denke mal nicht dass er sie gleich abstechen wird um gottes willen...leute bitte geht nicht immer vom schlimmsten aus. selbst ist die frau...

@RaceGayToY

Das hast du richtig erkannt:
Ich muss es nicht darauf ankommen lassen und das Gespräch
mit einem aggressiven und (evtl) betrunkenen Mann suchen.

@iselle

Ja gut, wie du meinst, mein verlorener Schlaf ist es ja nicht.Bin auch ein Mädl, doch ich wär mit Sicherheit in den ersten 10 Minuten zu ihm rüber und hätt ihm was erzählt. Aber in der Zwischenzeit wird er sich doch beruhigt haben oder? Irgendwann wird er sicher auch müde....

@Ankdom

Ich denke, dass man leicht so etwas sagt.
Generell bin ich auch nicht der unsicherste Mensch,
aber in manchen Situationen ist es einfach klüger nicht selbst
aktiv zu werden.

Ja, er hat sich irgendwann beruhigt.