Nachbar mischt sich überall ein bei mir - was kann ich tun?

2 Antworten

Sag dem Nachbarn einfach er soll dich nicht mehr ansprechen und er darf deine Wohnung nicht mehr betreten. Erkläre ihm das du dich von ihm belästigt fühlst und das er dich bedrängt, das du dich unwohl fühlst. Das muss er akzeptieren. Ansonsten weise ihn daraufhin das du die Polizei rufen wirst wenn er aufdringlich wird.

das hab ich ihm bereits mehrfach versucht zu erklären und heute auch noch mal wo er mich vor der Wohnungstüre abgefangen hat. Mein Vermieter ist auch mein Ansprechpartner und nicht er. Wenn er nicht anders will, kriegt er dann demnächst Post vom Anwalt und eine Anzeige wegen Belästigung. Wie muss ich denn sowas beweisen? Ist ja schwierig weil Aussage gegen Aussage.....

sag dem guten mann klipp und klar das er dich in ruhe lassen soll. du machst alles mit deinem vermieter aus und das geht ihn nichts an!

das hab ich schon mehrfach sogar, aber er merkt es leider anscheinend nicht. Ich bin langsam am verzweifeln.

@wolkenfrei2015

wenn du doch so viele freunde hast, bitte doch mal einen der freunde ein ernstes wort mit dem mann zu reden.

@Hexe121967

auch schwierig, weil er bei Frauen meint  ein leichtes Ziel zu haben, wenn sie alleinstehend sind.  Leider leben meine Eltern nicht mehr , mein Vater hätte den schon zur Ruhe gebracht und der Rest überall verstreut in Deutschland. Meinen Anwalt hab ich diesbezüglich eine Mail geschrieben.Die Schimmelentfernung ist auch einzig allein Sache vom Vermieter, der Malerfirma und mir da hat er nix mehr mit zu reden und erpressen lassen tu ich mich auch nicht.