Nachbar macht Laerm und hoert auf kurz bevor Polizei kommt

12 Antworten

hm...was meinst du mit trampeln? hüpft er bewusst auf der stelle, dass du es hörst? sprich ihn doch einfach nochmal darauf an, darüber sollte man doch als erwachsener mensch reden können...meinst du nicht?

ja mache ich und dann werde ich immer beleidigt....

Leider gibt es soviele kaputte Typen, daß einem manchmal nichts anderes übrig bleibt, als genauso zu agieren! Mach etwas, was ihn belästigt und zwar so, daß es nicht auf Dich zurückfällt (z.B. spät nachts klingeln, oder irgend etwas anderes Nerviges). Leider hören machen Menschen erst dann mit ihren Aggressionen auf, wenn man es ihnen mit gleicher Münze heimbezahlt. Aber mach es vorsichtig und sanft, damit Du nicht auch so ein kaputter Typ wirst wie der! Überlege, was ihn nerven könnte, aber niemanden schadet!

Nimm dir noch jemand anderen (Zeugen) mit in deine Wohnung. Lass noch ein Diktiergerät / Computer mit Mikrofon mitlaufen. Wenn dann das nächste mal die Polizei bei dir steht lass deine Personalien und die des Zeugen incl. eurer beiden Aussagen aufnehmen. Anzeige wegen Ruhestörung (und Nötigung). Lass dem Verfahren die Kasette aus dem Diktiergerät beilegen. Bleibe vor allem ruhig - lass dich nicht provozieren und rede vernünfitg mit der Polizei. Dann ist sie auch auf deiner Seite. Wenn du die POL noch blöd anmachst, was sie jetzt nichts tun, etc ... dann glauben die dir kein Wort.

Viel Erfolg

nette nachbarn haste - sag der bullerei, sie sollen ihre karre um die ecke parken und sich als zeugen jehovas verkleiden

um die Uhrzeit.....die Bullen informieren sie ja vorher darueber (ja so etwas geht, wenn hochrangige Familienmitglieder auf der zustaendigen Pozileibehoerde arbeiten)

Aufnahme: Start .... und dann gleich Datum/Uhrzeit nennen. Das ein paar Tage aufzeichnen und um Zivilstreife bitten.