Nachbar knallt ab 10 Uhr Türe laut zu

7 Antworten

Vermieter zur Mängelabhilfe auffordern. Dann kann derne Abmahnung schreiben, dann noch ne Abmahnung und dann kann er fristlos kündigen. Und danach dann auf Räumung klagen.

Das Jahr hältst du durch!

Immer wieder anzeigen oder beim Vermieter beschweren. Nach 22 dürfen die keinen Lärm mehr machen. Ansonsten könntest du eine Mietminderung fordern und müsstest 2 Jahre lang die Zähne zusammenbeißen.

Du hast aber auch ein Pech. Vor einem Jahr waren es die Jugendlichen auf der Strasse und nun die direkten Nachbarn. Mich stört hier nur eins. Deine Nachbarn hast Du seit zwei Monaten und in dieser Zeit war Dein Vermieter schon vor Gericht??? Das geht eigentlich nicht so schnell.

Ja leider: Habe aber direkt nach dem die neuen Nachbarn gekommen sind unser Bett vom Schlafzimmer in unser Büro verlegt d.h. mein neues Schlafzimmer zeigt in Richtung Hausparkplatz und da ist zum Glück Ruhe von außen aber leider nicht von innen. Zur Gerichtsverhandlung: Die Nachbarn waren am Anfang mit mindestens 6 Personen hier und haben wie schon geschrieben nur 2 Pers. angegeben. Mein Vermieter hat mir am Telefon darüber erzählt und ich habe ihn sehr schlecht gehört aber er er war definitiv im Gericht und es war auch ein Anwalt von der genannten Bande anwesend und daher müsste es doch eine Verhandlung gewesen sein oder? Einer von denen wird wohl auch schon gesucht aber der ist seit 4 Wochen nicht mehr da. Das ist laut meinem Vermieter jetzt schon die vierte Wohnung hier im Umkreis in der die sich eingenistet haben.

Du kannst die Wohnung mit der üblichen Kündigungsfrist von 3 Monaten kündigen. Kündige dies mit einer Mängelmeldung und Fristsetzung zur Behebung an. Wegen der Lärmbelastigungen kannst Du alle naselang die Polizei rufen. Ob die Herrschaften durch die ständige polizeiliche Belästigung zur Vernunft kommen, ist aber fraglich. Der Vermieter kann auf jeden Fall eine fristlose Kündigung wegen nachhaltiger Störung des Hausfriedens schreiben. Eine nachfolgende Räumungsklage kann aber noch viele Monate dauern, bis die Zwangräumung geschieht.

Ja, ich glaube die Polizei kann und wird nicht viel tun. Ich weiss icht, ob man da vielleicht über das Ordnungsamt etwas tun kann. Aber spreche sie doch einfach mal an und schildere dein Problem. Wenn das nicht hilft, dann mache es doch auch so, vielleicht wenn sie schlafen. du kannst ja sowieso nich vor 1 Uhr einschlafen, also kannst du ja um diese Uhrzeit richtig Krach machen, damit sie merken wie das so ist. Ich wünsche dir viel Erfolg und bessere Nachbarn . Lb. Gr. bienem...