Nachbar klaut meine Blumen was tun?

5 Antworten

Wenn du Beweise hast, sprich: Fotos von den Blumen vorher in deinem Garten, später in seinem Garten, geh zur Polizei und zeige ihn an.

Ansonsten mußt du warten, bis dir ein Beweis in die Finger fällt.

Ich würde dir raten, alles, was draußen frei zugänglich ist, mit Edding mit deinem Namen zu beschriften.

Wenn Du nichts beweisen kannst, kannst Du den Nachbarn auch nicht beschuldigen.

Versuche ihn dabei zu Filmen, dann kann er es nicht mehr abstreiten. Und wenn er was dagegen sagt zur Polizei ;)

Beweise beschaffen und Anzeigen.

Anzeigen :D

Pflegekind klaut immer wieder - was noch tun?

Hey, wir, das heißt meine Eltern haben 2 Pflegekinder zuhause. Eines davon (10) klaut schon seit er ca. 5 Jahre ist immer wieder Sachen. Vornehmlich Süßigkeiten und Geld. Da waren auch schon einmal bis zu 300€ drin, das ist allerdings scchon etwas her. Nun beläuft es sich immer auf etwa 10€ (wir verstecken das Geld schon an den ausgefallensten Orten aber er findet jedes Versteck, auch an Geldbörsen geht er) von diesem Geld geht er zum Kiosk und kauft sich Süßes in Massen. Nun ist es aber seit einigen Monaten so, dass er auch Wertgegenstände klaut. Und das meistens von mir ( ich wohne noch zuhause bei meinen Eltern, bin 21). Letztens war es ein Ipod, der in seiner Tasche gefunden wurde. Nun hat er mir mein Iphone geklaut. Das Problem ist, selbst wenn ich es irgendwann wiederbekomme. Es bringt nichts, ihn zu bestrafen. Wenn er etwas von seinem Geld zurückzahlen mus: egal, er bekommt ja quasi gesetztlich festgelegtes Taschengeld. Wenn er irgendwelche Verbote bekommt: egal. Ich habe das Gefühl, es geht ihm nur darum, mir eins auszuwischen. Ich kann mir nun auch nicht jeden Monat ein neues Telefon kaufen, denn er gibt niemals von selbst zu, dass er etwas geklaut hat, selbst wenn er es in der Hand hat, streitet er es ab. Er war schon bei der Ergotherapie und beim Psychologen, beides bringt abolut nichts. Ws soll man da noch machen? Ich fühle mich langsam wie im Film Fall 39......^^ Jemand Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?