Nachbar im selben Haus, will seine Eigentumswohnung nicht an uns verkaufen?

13 Antworten

Ihr könnt euren Nachbarn nicht dazu zwingen, euch irgend etwas zu verkaufen - allenfalls könnt ihr Argumente liefern, die er nicht ablehnen kann (sprich: mehr Geld, als sonst irgend jemand zu zahlen bereit ist).

Mehr Geld bieten. Im Bekannten / Freundeskreis etwas zu verkaufen ist immer wie folgt. Für den Verkäufer ist es zu wenig und für den Käufer zu viel. Aber da Ihr euch gut kennt, zeigt doch ein entgegenkommen und bietet 20 % mehr als den Marktwert... Aber halt das soll der Verkäufer ja euch entgegen kommen :-)

hat die Gemeinschaft einen Makler bestellt , dann bietet die Kostenübernahme an , denn jetzt muß der Besteller die Courtage zahlen .

Ob ihr da 22 Jahre wohnt oder nicht. Er kann die Wohnung an die Leute verkaufen die er für richtig hält, ihr gehört anscheinend nicht dazu.

Nicht, wenn er nicht will. Welche Möglichkeit, über seinen Willen hinweg könnte es denn geben, deiner Meinung nach? Enteignung oer so?