Nachbar hat unsere Fußmatte geklaut, liegt sogar vor seiner Gartentür. Was tun?

7 Antworten

Ihn erstmal darauf ansprechen. Wenn er nicht darauf eingeht, ruf die polizei

Hingehen, nett fragen.

Wenn er es abstreitet einfach mal Fragen, was er machen würde, wenn die Polizei vor seiner Tür steht. :D

"Zurückklauen" und fixieren; unter die Matte ein passendes Anschreiben legen, das bei einem evtl. nochmaligen Entwenden in die Augen sticht.

Das ist zwar nicht sehr erwachsen, aber ich würde sie einfach wieder nehmen und vor meine Haustür legen. Fertig.

Einfach nehmen und zurücklegen.

Vielleicht noch einen netten Brief hinterlassen. ;)

Dürfte ich denn seinen Garten betreten? Hm :D

Eigentlich nicht, aber wenn du dir DEINE Fußmatte zurückholst, würde das bei einer Anzeige sowieso keinen interessieren.

Außerdem, wenn er dich anzeigen würde, dann kommt doch auch sein Diebstahl raus. Also einfach zurückholen.