Nachbar hat unerlaubt etwas befestigt

3 Antworten

Nein. Die Hauswand gehört ja Euch. Das Anbringen der Überdachung ist demnach eine Form von Sachbeschädigung.

PZW2603
Fragesteller

Also kann ich verlangen das die Überdachung entfernt wird ? Wenn ja in welchen Zeitraum kann ich das verlangen d.h. wie viel zeit hat er um diese zu entfernen?

EP2fan  27.03.2013, 06:40
@PZW2603

Kannst Du. Zum Zeitraum kann ich Dir nichts sagen. Dazu würde ich an Deiner stelle einen Anwalt zu Rate ziehen. Der kann die rechtliche Lage in Deinem Fall vor Ort beurteilen und ggf. auch Ansprüche Eurerseits gegenüber dem Nachbarn geltend machen.

Nein, das darf er nicht. Holz stapeln darf er wenn gewährleistet ist, dass eure Hauswand dadurch keinen Schaden leidet.

Sprech ihn freundlich darauf an.