Nachbar hat seine scheune abgerissen, wer ist nun für das verputzen von meiner hausseite zuständig?

4 Antworten

Die bisherigen Antworten sind u.U. falsch. Tatsächlich kann der Nachbar an den Kosten der notwendigen Ertüchtigung der Hausseite herangezogen werden. Das gilt insbesondere dann, wenn die Gebäude direkt aneinander standen und dadurch bisher keine Verputzung notwendig gewesen ist.

Ohne Wissen um die Örtlichkeit kann ich das aber nicht mit absoluter Sicherheit beantworten. Setz Dich mit einem Baufachmann in Verbindung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch Dein Haus.

Er hat nur seine Seite weggenommen.

Wenn Du es verputzt haben möchtest, dann mußt Du es selbst machen lassen.

Na, du natürlich, wer sonst

Ihr Gebäude, Ihr Putzvergnügen.