Mein Nachbar hat einen riesigen Berg von Müll vor der Haustür liegen. Was kann ich tun?

6 Antworten

jo, erstmal auffordern, den Müll zu beseitigen.

Wenn da nix passiert, bei der Gemeindeverwaltung oder beim nächsten zuständigen Polizeirevier anrufen und fragen wer dafür zuständig ist, wenn der Nachbar im Wohngebiet ne Müllkippe eröffnet (ist nämlich nicht erlaubt). Gesundheitsamt und Ordnungsamt sollten sich dann drum kümmern, denn eine wilde Müllkippe ist nicht nur optisch und geruchlich unangenehm, sondern stellt auch ne gesundheitliche Gefahr dar, besonders wenn da wirklich Windeln mit drin sind.

Ohja vorallem tun mir auch die 4 Kinder leid O.o

@psiana95

jup, das ist schade, aber auf die kannste "erstmal" keine Rücksicht nehmen. Denen wird es auch nicht gut tun, wenn sie von ihrem eigenen Vater als "Asos" hingestellt werden. Letztendlich profitieren die ebenfalls davon, wenn der Müll weg kommt. Ist auch ihre Atemluft...

Ruf bei der Gemeinde an und frag wer zuständig ist.

Du kannst die Stadtverwaltung um Regelung auffordern. Die haben diese Missstände zu beseitigen.

Ihn auffordern den Müll zu entsorgen

der ignorirt uns und sagt es würde uns nichts angehen oder es wäre nicht unser leben -.-

@psiana95

na ja, lass mal nen stärkeren Wind aufkommen, und dann habt ihr plötzlich dem seine versch...enen Windeln bei euch aufm Grundstück verteilt. Das ist auch n hygienisches Problem. Wenn du mit ihm schon geredet hast, lautet der nächste Schritt Gemeindeverwaltung / Polizei.

Die Polizei anrufen!