Nachbar hat an unseren Zaun einen Zaun gesetzt, ist das erlaubt?

7 Antworten

Ja muss jeder selbst entscheiden......

Hallo,

haha sry. Das musst du im Nachbarschaftsrecht gucken (das gibt es wirklich).

Dort müssten die Regelungen gelistet sein.

Wir hatten das Problem auch mal nur das die Mauer zu hoch war und direkt an unsere Garage stand...es muss auch ein gewisser Abstand eingehalten werden. Max. höhe beträgt glaube ich 1,5 bei Zäunen. Mehr weiss ich jetzt auch nicht. Hoffe ich konnte helfen!

Gruß.

Solange es auf seinem grund ist, natürlich
Ihr könnt euren Zaun ja weiter weg von der Grundgrenze bauen falls der Abtsand ein Problem ist.

baerbel71
Fragesteller

unser Zaun steht schon seit 8 Jahre...

SiriusNoCare  23.10.2017, 01:38
@baerbel71

Das ändert aber nix dran dass er auf seinem Grund zäune bauen kann wie er will solange sie nicht deine grenze überschreiten oder zu hoch sind.