Nachbar fegt riesige Laubberge vor meine Einfahrt

10 Antworten

Ich würde mal beim Ordnungsamt nachfragen, ob es in Eurer Gemeinde eine Regelung gibt, wie das mit dem Laub gehandhabt wird. Dann könnt Ihr denen vielleicht sogar etwas "offizielles" mitteilen - oder halt selber einsehen, daß es für Euch Pech ist (je nachdem, wie die Auskunft lautet).

Beim Vermieter beschweren. Die anderen Mieter bitten, doch jemand anderen einzustellen.

veielciht wollen sie ja das auch ihr sie zum fegen einstellt. Wenn es nicht hilft mit ihnen zu reden dann versuchts doch mal mit der familie die sie zum fegen eingestellt hat.

Nachdem Du völlig richtig das Gespräch schon gesucht hast und die Nachbarn uneinsichtig waren, kannst Du es nur zähneknirschend akzeptieren, wie es ist oder Du eskalierst den Streit.

Du kannst natürlich versuchen, den Dreck wieder da hin zu fegen, wo er herkommt. Dann werden die Auftraggeber Deines Nachbarn sicher aufmerksam werden. Allerdings wird auch das vermutlich im Streit enden.

Willst Du es nicht akzeptieren, geh zum Ordnungsamt oder zum Anwalt.

Ruf mal beim Ordnungsamt an, wenns nicht anders geht. Er macht das ja offensichtlich gewerblich.. das geht gar nicht. Und viell. Tipp an Finanzamt und Sozialamt wg. Sozial-und Steuerbetrug???