Mein Nachbar droht mit "Krieg", wie soll ich mich verhalten?

Krieg im Haus - (Nachbarn, Drohung)

9 Antworten

Offensichtlich gibt es aber einen Nachbarn, der nicht weiß, wo die Grenzen sind.

Wenn du damit nichts zu tun hast, brauchst du das ja nicht persönlich nehmen. Aber eine Lösung muss ja trotzdem her. Also wäre vielleicht ein Gespräch mit dem Vermieter angesagt.

ja, ich habe überlegt, den Anhang dorthin zu schicken, mit der Bitte, den Mieter zu kontaktieren, dass diese Drohungen einzustellen sind. Ich lass mir nicht drohen, weder persönlich noch im kollektiv. Danke.

@hairypoppins

Ich meinte, dass geklärt werden muss, WER da seine Grenzen überschreitet.

Würde mich das betreffen, würde ich nämlich auch so einen Aushang machen. Mit Krieg drohen würde ich aber nicht, sondern ankündigen, dass eine Anzeige erfolgt.

@violatedsoul

okay, verstehe was Du meinst. Nur wo ist mir damit geholfen, es ist seine Sache, und da soll er doch selber den korrekten Weg einschlagen.

@hairypoppins

Wenn es im Haus ist, müsst ihr das als Nachbarn doch auch riechen. Oder nicht? Von daher sollte es in euer aller Interesse sein, den "stinkenden Nachbarn" ausfindig zu machen.

Früher gab es mal was wie eine Hausgemeinschaft......

@violatedsoul

es gibt eine Hausgemeinschaft, nur besagter Mieter gehört nicht dazu, keiner mag ihn, der Rest redet miteinander, hilft sich gegenseitig, wir haben einen Schwerbehinderten mit Rollstuhl im Haus, als der einzog war dieser Mieter dagegen, dass der Rollstuhl im Hauseingang steht (jeder & alles kommt da vorbei, oder man nimmt den Stuhl kurz auf Seite, alles machbar).Hätte sich das durchgesetzt, hätte sich der Gehbehinderte sein Gefährt jeden Tag aus dem Keller - mit großem Aufwand - holen müssen.

Ja, aber darum geht es nicht. Ich habe den Zettel jetzt nach draußen gehängt, wo jeder ihn sehen kann. Morgen gebe ich das an den Vermieter weiter mit der Bitte, hier eine Unterlassung auszusprechen.

Danke Dir für Deine Hilfe.

Solange du nicht betroffen bist würde ich mich da komplett raus halten.Es könnte sonst der Eindruck entstehen das doch doch was damit zu tun hast.

Na, nicht reagieren ist eine Sache. Aber sich drohen lassen und darauf zu schweigen, weil man sonst verdächtigt werden könnte ist feige, geht gar nicht.

@hairypoppins

Ich würde nichts machen. Ist meine Einstellung.

keine stinkenden flüssigkeiten mehr auf einem privaten gebiet hinterlassen, hat er doch geschrieben.

keinen Plan, was er meint, mir geht es um die ausgesprochene Drohung, die ich so nicht stehen lasse. Danke

Frag per Zettel zurück, ob auch unböser Krieg möglich sei

Das ist dann mit dem großen Riesen!

Hallo, Du kannst Dich raushalten, bis er ernst macht, und dann Vermieter oder Polizei verständigen. Viel Glück!