Nachbar beschwert sich über Hundegebell

3 Antworten

Also wirklich Rechtlich können die Nachbarn dir nicht viel. Hier ein kleiner Artikel:

http://www.jagdspaniel-klub.de/Hund-u-Recht_DJ0107.pdf

Außer Ruhezeitrechtlich (22:00 - 07:00) ist es da mit deinen 06:30 etwas problematischer, da du sagst, dass die nur Bellen wenn du raus gehst und du somit die Ruhe "absichtlich" vor 07:00 Uhr störst.

Ok. Das müsste machbar sein . Dann werde ich sie künftig erst ab 7 Uhr raus lassen und spätestens um 21 Uhr das letzte mal raus lassen .

Unsere alten Nachbarn haben sich auch beschwert, als unser hund damals gebellt hat. Er hat allerdings nur gebellt, wenn man mit ihm rausgegangen ist (Also 3 mal am tag) Dabei hatten unsere Nachbarn auch einen Hund, der zwar leiser bellte, jedoch jedes mal bellte wenn Leute zu besuch kommen und das war bei denen oft der Fall.

Wir wohnen mitten in der Stadt . Da ist immer was los . Den normalen Lärm kann man ja auch nicht einfach so abstellen . Dazu muss ich sagen , das das Leute sind , die eine Metzgerei besitzen . Die schlachten Tiere . Richtige Tierhasser 😥

der Nachbar kann sich zurecht gestört fühlen und klagen, wenn ein Hund mehr als 3 x täglich länger als 10 min. bellt, oder während der gesetzl. Ruhezeiten mittags und nachts, respektive frühmorgens.