Nach zwei Jahren A2 "entdrosseln"?

3 Antworten

A1 ist Moped Führerschein max. 15PS und 125ccm

A2 ist Motorradführerschein. Max. 48ps aber es darf nur von max.96ps runter gedrosselt sein seit neuestem.

Du bist 22. Mach direkt den A Führerschein, dann darfst du unbegrenzt Leistung fahren. Alles andere würde wenig Sinn machen. Google doch trotzdem einfach

Danke für die Antwort! Für A muss ich mindestens 24 Jahre alt sein.

Oh stimmt. Dann kannst du höchstens jetzt A2 machen. Mit 24 müsstest du allerdings dann den A Führerschein trotzdem nochmal machen.

Klasse A: Direkteinstieg in unbeschränkte Klasse A für Personen ab 24 Jahren; ab 20 Jahre bei Vorbesitz A2 mindestens 2 Jahre- hier lediglich prakt. Prüfung