Nach wievielen Tagen darf gesperrt werden wenn man mit der Rechnung in verzug ist?

1 Antwort

Bleibt noch die Frage, was soll gesperrt werden ?

Handyvertrag, Gas/Wasser/Strom

Hier gibt es durchaus Unterschiede.

Ein Handy darf z.B. erst dann gesperrt werden, wenn man mit 75€ im Zahlungsverzug ist. BGH III ZR 35/10 Karten-Sperre

Ja es geht um Handy. Habe mehrere Verträge fü mich und Familienangehörige.

Habe die Rechnung (eine Zusammenfassung aller Kosten , über die Feiertage vergessen zu überweisen . Als dann alle Handys nicht mehr gingen hat man mir bei Mobilcom gesagt , wenn ich direkt zahle wird sie Sperrung ohne Kosten aufgehoben ! Lol

Dem war dann nicht so😡😡

Ich habe 9 Verträge auf allen sind 19,95 netto dazu gekommen !!! Eine Sperrankündigung gab es auch nicht!

Was rechtfertigt so einen Betrag??? Und meine Verträge liegen alle unter 75€ in einzelnen .

Mobilcom debitel sind echt schon kriminell , ....

Melde das auch der Verbraucherzentrale, solchen Machenschaften muss ein ende gesetzt werden !!

und danke für die Info