nach vorstellungsgespräch beim gericht,wie lange auf antwort warten?

2 Antworten

Hallo Gerry25de,

dafür gibt es keine allgemein gültige Regel. Aus diesem Grund sollte man am Ende eines solchen Gesprächs immer eine Verabredung treffen, wer sich bis wann wieder meldet. Nachdem es dafür jetzt zu spät ist, würde ich Dir raten, etwa vier Wochen zu warten und dann ggfs. telefonisch nachzufragen. Sollte Deinerseits eine besondere Dringlichkeit vorliegen, kannst Du natürlich auch früher nachfragen.

Gerry25de
Fragesteller

ganz ehrlich war total aufgeregt und laut meinen erfahrungen bzw von leuten die auch in der branche arbeiten sollte dieses ca 2-3wochen dauern aber bin total unsicher.wolte bei dem vorstellungsgespräch auch nicht aufdringlich wirken,ja wenn se sich nach ostern nicht gemeldet haben ruf ich da mal an

judgehotfudge  24.03.2015, 02:50
@Gerry25de

Eine solche Verabredung am Ende eines Vorstellungsgesprächs zu treffen, ist nicht aufdringlich, sondern professionell.

Kann schon sein dass die gerade jemanden brauchen. Normalerweise dauert das aber jetzt nicht mehr so lange. Warte eben mal ab ...