Nach Unfall durch Eigenverschuldung noch Garantie auf KFZ?

4 Antworten

Wenn durch den Unfall Motor/Getriebe beschädigt wurden, fällt das natürlich aus der Werksgarantie raus.

Dafür hast du ja den Anspruch gegen die gegnerische Versicherung.

Hoffentlich wurde das beim Schadensgutachten berücksichtigt

alexanderht98
Fragesteller

Motor und Getriebe waren durch den Unfall nicht beschädigt worden, fahre seitdem immernoch täglich mit dem Auto. Das Geräusch war vor dem Unfall ja auch schon da.

DerHans  25.04.2017, 13:07
@alexanderht98

Hast du es denn VOR dem Unfall reklamiert?

Das hat mit dem Unfall nichts zu tun. melde den Mangel einfach an, den behobenen Unfallschaden brauchst du nicht erwähnen

ich würd von dem unfall nicht sagen

Wann genau hast du es denn gekauft? Nach 6 Monaten obliegt es DIR nachzuweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand.

alexanderht98
Fragesteller

Letztes Jahr in September

Apolon  25.04.2017, 11:56
@alexanderht98

Deine Hinweise irritieren mich.

Unfall war im September 2016.

Die Geräusche waren schon vor dem Unfall.

Das Auto wurde allerdings auch erst im September 2016 gekauft.

alexanderht98
Fragesteller

3 Tage nach dem ich das gekauft habe war der Unfall, aber die Geräusche waren vorher schon da, nur sind sie bis jetzt deutlich lauter geworden