Nach Tod Schmuck als Erinnerung?

7 Antworten

Ich finde es ist berechtigt, du könntest deine Großeltern wenn du willst natürlich öfters besuchen, aber wenn du das nicht machst und deine Großeltern  liebst, solltest du dich nicht schlecht fühlen :) Du willst es ja mit einem schönen Hintergrund denken, trag sie ruhig. :)

Das darfst Du. Eine Kette als Erinnerung ist mehr wert, als ans Grab zu gehen.

Mario

Du weißt nicht wie wertvoll die Kette ist. Gehören tut sie den Erben und nicht ihr.

@Lukas220999

Es geht doch nicht um Geld. Es geht um die Erinnerung. Selbst wenn das Ding 300 Euro kostet. Das interessiert doch niemanden. Mario

Sie würde sich freuen, wenn sie das vom Himmel aus sehen könnte.

Sicher kannst Du tragen, wenn Du sie geerbt hast und nicht jemand anders gehört.

Man muss nicht auf den Friedhof um an Menschen zu denken. Frage die Kinder ( Erben) deiner Oma, ob du dir diese Kette nehmen darfst. Damit hast du die rechtliche Seite abgesichert.

Wenn du eine gute Beziehung zur Oma hattest, musst du dir über die moralische Seite keine Gedanken machen. Wer weiß vielleicht freut sie sich irgendwo, wenn sie sieht, dass du so an sie denkst.