nach Stromsperre, ummelden auf andere Person ... BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFLE!

11 Antworten

das wird nicht gehen da du nicht Mieterin bist , da bleibt dir nur ausziehen

Nehmt Kontakt zum Stromanbieter auf und versucht eine Ratenzahlung zu vereinbaren an welche sich deine Mutter auch hält (Dauerauftrag/Einzugsermächtigung)!

Eventuell bekommt ihr so wieder Strom und du gehst nicht selbst das Risiko ein dich auch noch zu verschulden. Ein einfaches Ummelden wird wohl nicht klappen!

nein, wenn der strom einmal weg ist, gibt es keine raten mehr

sobald sie abklemmen, wollen sie alles auf einmal, sonst klemmen sie nicht wieder an

mit raten muss man vorher zu denen kommen, von sich aus

reden hilft immer, jetzt ist zu spät, ich weiss das aus erfahrung von mehreren "freunden"^^

@Surenhohn

Aha, seltsam. Ich finde man sollte es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen und die Eon wird bestimmt nicht auf ihr Geld verzichten. Spätestens wenn der Gerichtsvollzieher an die Türe klopft wird sowieso eine Ratenzahlung vereinbart werden ob nun mit oder ohne Kuckuckskleber, das kann dem Stromlieferanten doch egal sein. Ich an ihrer Stelle würde anrufen und versuchen zu verhandeln.

Sprich mit dem Stromlieferanten und vereinbare eine Teilzahlung. Damit das nicht nochmal passiert, richte einen Dauerauftrag ein.

nein, wenn der strom einmal weg ist, gibt es keine raten mehr

sobald sie abklemmen, wollen sie alles auf einmal, sonst klemmen sie nicht wieder an

mit raten muss man vorher zu denen kommen, von sich aus

reden hilft immer, jetzt ist zu spät, ich weiss das aus erfahrung von mehreren "freunden"^^

Moin,

klar kannst du das ummelden, bzw. neu anmelden. Ich würde jetzt aber einfach mal vermuten, dass der Versorger dann eine Sicherheitsleistung haben möchte (kenn es aus eigener Erfahrung nur von der Telekom, die bei gleichem Nachnamen eine Kaution haben will) oder aber, dass der Versorger dir ein Prepaidkonto einrichtet. Das heißt, du kriegst nur Strom, wenn Geld auf deinem Kundenkonto ist. Wie das genau funktioniert weiß ich leider nicht. Ich würde einfach mal mit dem Energieversorger sprechen und die Karten auf den Tisch legen...

nein, weil der Stromzähler gemeldet wird und nicht eine Person. Außer, du wärst quasi der neue Mieter.. aber ob die Stromfirma da mitspielt? eher nicht!