Nach Strafzettel wie lange darf das Auto dort stehen bleiben?

8 Antworten

Wo genau steht dein Auto denn? Auf einem öffentlichen Parkplatz mit Parkscheibe oder Ticket? Auf einem privaten kostenpflichtigen Parkplatz?

Alennaaaaa
Fragesteller

Öffentlich mit parkticket

Auf dem Zettel muss doch stehen, wann er ausgedruckt wurde.

Bis heute abend wird nichts passieren, aber auf jeden Fall den Strafzettel hängen lassen, sonst kannst du nochmal einen kriegen.

Honey2211  03.01.2019, 09:28

Wenn der gleiche nochmal kommt glaub ich ist es ihm egal das er schon einen ausgestellt hat. Der wird sich nur verarschst fühlen und weitere Schritte gehen.

roschue  03.01.2019, 09:29
@Honey2211

Du solltest dringend Kommasetzung lernen, dein Satz ist schwer flüssig zu lesen, das muss man zweimal lesen.

Lotta1965  03.01.2019, 09:32
@Honey2211

Wenn ein weiteres Knöllchen kommt, dann nicht mit genau dem gleichen Tatbestand. Dann wird die Dauer des Parkens relevant und das Knöllchen somit teurer.

Geh zur Stadt und sag Bescheid Rathaus oder so. Dann musst du nur den einen bezahlen und nicht gleich noch einen heute.. Wenn die fieß sind schleppen sie ab wenn du Glück hast nur nochmal zahlen.. Aber das sind Menschen mit denen du reden kannst.

Lotta1965  03.01.2019, 09:30

Wenn sie noch ein weiteres Knöllchen kassiert, muss sie eh nur eins zahlen, da es sich hier um Tateinheit handelt. Zu zahlen ist das teurere Knöllchen.

Du hast dein Auto ja falsch geparkt, da war dein Schlüssel noch vorhanden. Dass man ihn dir zwischenzeitlich geklaut hat oder du ihn verloren hast, ändert nichts daran, dass dein Auto falsch parkt. Und ja - man kann dein Fahrzeug abschleppen lassen. Und das passiert in erster Linie dann, wenn du jemanden behinderst. Bei einer abgelaufenen Parkuhr eher nicht. Die Nummer mit dem geklauten Autoschlüssel entlastet dich nicht, denn du hast das Auto ja wissentlich falsch geparkt und außerdem hat jedes Auto einen Zweitschlüssel.

mach einen Zettel von innen an die Windschutzscheibe, dass der Wagen wegen des fehlenden Schlüssels bis zum Abend entfernt wird und hinterlasse ggf. eine Telefonnummer, wo man dich erreichen kann. Dann hoffen, dass er nicht bis dahin abgeschleppt wird, sonst musste ihn vom Hof des Abschleppunternehmens holen. Gruß

Honey2211  03.01.2019, 09:33

Von innen hahahhahahaha

CliffBaxter  03.01.2019, 09:34
@Honey2211

:D ja der war gut^^ von außen ;)

Lotta1965  03.01.2019, 09:39
@CliffBaxter

Wäre wohl ein ziemlilches Eigentor geworden :-))