Nach Schweden ohne Reisepass?

5 Antworten

Nein, du brauchst einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Krankenkassenkarte und Impfausweis sind keine gültigen Reisedokumente, ein abgelaufener Kinderausweis ist auch nutzlos. Je nachdem, wann die Reise losgehen soll, könntest du dir noch schnell einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mal direkt am Flughafen einen provisorischen Reisepass bekommen. Hatte nur den Perso und hatte völlig verpennt, dass ich für mein Reiseziel einen Pass brauchte.

Hallo Finn!

Du solltest lieber weiter nach deinem Reisepass suchen. :-)

MfG BritishWisdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht. Du brauchst ein gültiges Ausweisdokument.

Aber an jedem deutschen Flughafen gibt es eine Polizeistelle, da kann man dir einen provisorischen Pass ausstellen. Am besten vorher anrufen.

Nimm ein Passfoto und genügend Geld mit!

Kannst dir von jetzt auf gleich einen vorläufigen Personalausweis beantragen :)

Vergiss die Einverständniserklärung deiner Eltern nicht, deine Geburtsurkunde & ein biometrietaugliches Lichtbild 

Nein, abgelaufene Ausweise oder Krankenkassenkarte sind hier nicht hilfreich. Erkundige dich ob du dir auf die Schnelle einen vorläufigen Pass ausstellen lassen kannst beim Amt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll ich dann zum rathaus in die bürgerberatung?

@finniboy1000

Rathaus klingt gut. Um dir ggf den Weg zu sparen -> ruf vorher kurz an!

Was möchtest Du wissen?