Nach Schulabschluss immer noch Bußgeld bezahlen?

4 Antworten

Ja klar, nur weil deine Pflicht nun beendet ist, kommst du nicht um deine Strafe drumherum.
Schließlich ist das Bußgeld entstanden als du noch in der Schulpflicht warst.
Und an deiner Stelle würde ich das Schnell zahlen bevor es eng für dich wird.

Was heist hier "eng", es erwarten ihn dann immerhin gesetzl. zugesicherte 9 qm .

@JeffHartkolben

Schulden werden nicht weniger wenn man sie nicht bezahlt, sie werden mehr, und irgendwann kommt jemand vorbei

@CrazySandmann

Stimmt, mind. 2 Männer ggf. auch Frauen in blauen Uniformen mit einem Vollstreckungshaftbefehl.

@JeffHartkolben

Da es sich hier um Bußgeld handelt kann eine Erzwingungshaft erlassen werden.
Das sind ja nicht mal einfach Schulden bei ein Vertrag den man nicht bezahlt hat.

Also erstens...mit nem Hauptschulabschluss bist du nur von der Schulpflicht entbunden wenn du volljährig bist. Wenn du unter 18 bist hast du noch Schulpflicht und musst z.B. Berufsschule ( Ausbildung) machen.

Zum Bußgeld, ja natürlich, denn die Tat wurde ja begangen als du noch schulpflichtig warst.

Die Schulpflicht endet nicht nur weil man 18 ist, sondern weil man seine Pflichtjahre in der Schule voll hat. Das kann auch mit 17 sein

@CrazySandmann

Das ist die Vollzeitschulpflicht.... Und danach beginnt die Berufsschulpflicht ;)

Ja du musst das Bußgeld dennoch zahlen...

.............und werde ja von meiner schulpflicht entbunden.

Und mit 16 bist Du dann weiterhin schulpflichtig - zumindest in Deutschland.