Darf man sich, wenn man unter 18 ist, nach Mitternach noch draußen aufhalten?

4 Antworten

Jein. Deine Eltern duerfen dir bis du 18:00 bist vorschreiben wo du zwischen 00:00 und 06:00 zu sein hast. Das haengt also davon ab ob deine Eltern es dir erlauben. mit Ihrer ausdruecklichen erlaubnis darfst du dass. Bis du 18 bist sind deine Eltern aber was deinen aufenthaltsort nachts angeht noch weisungsbefugt.

Es ibg kein Gesetz, dass den Aufethalt auf der Straße einschränkt, es sei denn, es handelt sich um jugedgefährdende Orte.

Und ja, die Polizei darf Personenkontrollen vornehmen. Sie darf aber Deinen Aufenthalt im Freien nicht schlicht deshalb unterbinden, weil es schon spät ist.

Das wäre eine logistische Herrausforderung für die Polizei wenn sie bundesweit jeden jungen Mann ab 00 Uhr kontrollieren müsste

Ich denke das geht in Ordnung mit 17 Jahren

Ich glaube, dass entscheiden deine Eltern. Eine richtige Ausgangssperre gibt es glaube ich nicht, sodass dich die Polizei aufgreift..