Nach lotto gewinn bei der annahmestelle abholen oder zentrale?

6 Antworten

Die maximale Gewinnhöhe für eine Barauszahlung in einer Lotto-Annahmestelle ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Zum Beispiel können Gewinner in Bayern bis zu 2.500 Euro abholen, in Hessen sogar 5.000 Euro. In den anderen Bundesländern liegen die Grenzen bei 500 Euro oder 1.000 Euro.

Guck mal auf deinen Lottoschein. Da müsste eigentlich irhemdwo draufstehen, bis zu welcher Gewinnsumme du ihn dir im Laden auszahlen lassen kannst.

Im Lottoladen meiner Schwiegermama geht das Abholen bis 1000 Euro, bei einem höheren Gewinn muss man in die Zentrale.

Was meinst du mit “Lotterie-Zentrale“? 🤔 Kleine Gewinne werden in der Lotto-Annahmestelle ausgezahlt, größere werden auf's Konto überwiesen.